Zahnklinik XYZ, Hamburg

2008 - 2010

Im Februar 2008 ging ich in eine Zahnklinik, in der mich „fortschrittliche Zahnmedizin auf höchstem Niveau“, ein  „hochqualifiziertes Team von Spezialisten“  erwartete und in der ich „in einmaliger Weise das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin geboten“ bekommen sollte.


Erlebt habe ich "hinter der Zeit zurückgebliebene Zahnmedizin auf unterstem Niveau" ein absolut "unqualifiziertes Team von Dilettanten", und geboten bekam ich "in einmaliger Weise das gesamte Spektrum völlig veralteter Zahnmedizin". Daran ändern auch nichts die neuartigen Geräte, die nur zur Schau dort untergebracht sind. Bezahlen müssen Sie für denkbar schlechte oder sogar überhaupt nicht erbrachte zahnmedizinische Arbeit horrende Rechnungen, und im Streitfall müssen Sie damit rechnen, dass die Dokumentation manipuliert wird, wichtige Unterlagen verschwinden und gelogen und betrogen wird. Sie können noch so vertrauensvoll annehmen, sowas passiert Ihnen nicht: im Streitfall wagt sich an diese Klinik niemand heran, weder Medien (die mit geschalteten Anzeigen unverzichtbare Geldeinnahmen haben und öfter mal wohlwollende, positive Artikel veröffentlichen) noch Rechtsprechende. 


Mein Rat für Ihre Gesundheit und ihren Geldbeutel: machen Sie um diese Zahnklinik XYZ einen großen BOGEN


Besonders zu empfehlen ist diese Zahnklinik allerdings, wenn man Lust hat, aus völlig gesunden Kiefergelenken kranke machen zu lassen. 


Liebe Zahnarztgeschädigte!

Als ich in diese angeblich renommierte Zahnklinik in Hamburg ging, war ich inzwischen mürbe und brauchte viel Mut, noch einmal diesen Schritt zu wagen und noch einmal mein ganzes Vertrauen einzubringen.

 

Der erste Schritt: der Griff zum Telefon, um einen ersten Gesprächstermin zu vereinbaren, ist der schwierigste. Und dieser wurde hinausgezögert, weil ich jedesmal Herzrasen, Schweißausbrüche und selbst im Sitzen noch weiche Knie hatte - und jedesmal den Mut verlor.

 

Aber auf Empfehlung von Dr. W., den ich bei einem Implantologen-Seminar kennengelernt hatte und der zunächst nicht wusste, dass ich selbst das "Fallbeispiel" war,  das ich ihm vorstellte, habe ich den Schritt in diese Zahnklinik gewagt.

Dr. W. war einer der ersten ZÄ, der klar und deutlich aussprach, was andere ZÄ zwar denken, aber gerne als Bagatelle abtun: "Das ist ja PFUSCH" sagte Dr. W. laut und deutlich, als er sah, was der ZA GJK mir angetan hatte. Und er hatte überhaupt nichts dagegen, dass ich mein kleines Band-Gerät, das ich zu einem Interview-Termin mit ihm mitgebracht hatte, laufen ließ. Er wünschte dies sogar, denn, so sagte er, "Pfusch ist Pfusch, und dafür gibt es kein anderes Wort!"

 

Als ich in diese Hamburger Zahnklinik ging, sollte sich eigentlich alles zum Guten wenden.

 

Am 28. Februar 2008 saß ich also vor Dr. B. und damit begann eine "Behandlung", die ihresgleichen sucht, die ich niemals erwartet hatte - und auch nicht erwarten musste, die im November 2010 von mir beendet werden musste, um meinen Körper zu retten! Als ich nach fast 3 Jahren Missbrauch an meinem Körper es vorzog, so schnell wie möglich, diese "Behandlung" zu beenden und da nur noch raus wollte, lagen dort fast 30.000 Euro, die ich als Vorauszahlung hatte leisten müssen.

Bis heute habe ich das Geld nicht zurückbekommen

 

Mit allen sehr prägnanten, eindeutigen Beweisen für Pfuscharbeit, die ich in Händen hatte, um mir auf dem Klageweg (leider war eine andere "Einigung" nicht gewollt) mein Geld wiederzuholen, konnte ich ganz sicher sein, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird.

ABER: vor Gericht ging der Missbrauch in eine neue Dimension, Rechtsmissbrauch und Entmündigung, Lügen und Betrug sind an der Tagesordnung und werden von den Rechtsprechenden gefördert. Aber dazu später.

 

Fangen wir also an mit dem 28. Februar 2008, an dem ich mit Herzklopfen und auch Vorfreude auf eine endlich "ordentliche" Behandlung durch das große Portal meinen ersten Schritt in die Hamburger Zahnklinik tat. Einen Schritt, von dem ich jedem abraten möchte, dem seine Gesundheit und somit sein Leben lieb ist. Leider ist es nunmal so, dass man DAS immer erst weiß, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen" ist. Aber wenn es mir möglich ist, jemanden zu warnen, dann werde ich das tun. Denn leider kann man das ja nicht auf Bewertungsportalen, dort werden solche Warnhinweise durchweg gelöscht....alle ZÄ sind gut, alle Zahnkliniken sind gut....niemand sagt die Wahrheit!