ZAHNERSATZ

ZÄ stellen

"Schönheit" über Funktion

mit sehr fatalen Folgen

Warum? Na, damit die erfundene Krankheit CMD als Folge für zukünftig gesicherte Einnahmequelle fungieren kann.

Dass ZE gut auszusehen hat, und zwar nicht nur im sichtbaren Bereich, wenn Sie lächeln, sondern auch an der Gingiva /am Zahnfleisch) sollte selbstverständlich sein. Darüber muss man nicht diskutieren - aber anscheinend doch!

Dass ZÄ diese "Schönheit" -  die übrigens immer im Auge des ZAs liegt und Ihre Meinung dazu überhaupt nicht gefragt ist! - über die natürliche Funktion gestellt wird, ist ein No Go mit fatalen Folgen.

Aber gerade diese Folgen möchte der ZA ja: CMD als Folge"krankheit" mitsamt den auf diese Weise  für die Zukunft  gesicherte Einnahmequellen die er für die  kostenintensiven Behandlungsmaßnahmen in Aussicht hat.

Die im natürlichen Gebiss angelegte Spee-Kurve, die, wie der Name schon vermuten lässt, im Gebiss eine kleine und sehr wichtige Kurve aufweist,  wird mit dem heutigen ZE verändert: OK und UK liegen "plan" aufeinander, so dass die ganz natürliche Kaubewegung überhaupt nicht mehr gewährleistet ist.

Dies alles "der Schönheit wegen", damit Sie beim Lachen eine schöne gerade Linie der bukkalen Zahnlänge bis hin zum hinteren Zahn haben.  Ohne Rücksicht auf die natürliche Kaufunktion, die nicht mehr gewährleistet ist. Das KANN gar nicht gesund sein!

Das Prinzip der Spee-Kurve besteht darin, die Kauflächen der im Hauptkraftfeld der Kaumuskeln befindlichen Molaren (Backenzähne) für die Funktion günstige Stellung zu bringen.

Die Krümmung der Speeschen Kurve ist wichtig, um eine gesunde Kaufunktion zu gewährleisten, denn Sie kauen nicht auf und ab und hin und her, sondern wie auf einer Kugel, also bogenförmig.  Eine Begradigung der Kaukurve durch kieferorthopädische Maßnahmen etwa, welche eine gerade Kauebene bewirken, zerstört das gesamte Kausystem und das funktionelle Gleichgewicht.

Schlimm:

Kieferorthopäden, die doch eigentlich dafür Sorge tragen sollten, dass gerade die ganz natürlichen Gegebenheiten erhalten bleiben oder hergestellt werden, bringen Patienten in diese unnatürliche Bisslage - und das wird bereits bei Kindern initiiert.

Man möchte meinen, alle sorgen schon für die Zukunft vor, indem die schöne erfundene Krankheit CMD auch die dafür erforderlichen Patienten zur Verfügung hat und das schöne Leben der ZÄ in Saus und Braus aus horrenden privaten Leistungen erschlichen, auch zukünftig gesichert ist.

Erst wird die Krankheit(CMD) erfunden - dann werden die Patienten angekarrt! Und schon etabliert sich diese Erfindung als Krankheit!

Fragen Sie doch mal nach, woher alle diese CMD-Patienten kommen! Ist es nicht die "Zahnspangen-Generation", die jetzt nach und nach mit dieser "Krankheit" in den ZA-Praxen dümpelt?

Mehr dazu folgt.